MTB in Cottbus #1: Steinitz-Görigker See Endmoränenlandschaft

Zum Ende des Jahres klappt es nun endlich mit der Mountainbike-Tour von Cottbus nach Steinitz! Das ist ungewöhnlich, gehört doch diese Runde eigentlich fest ins Repertoire. Die breiten MTB-Reifen rollen natürlich vorwiegend über unbefestigten, weichen Waldboden. Die Runde wird durch die doch überraschend hohe Zahl an Singletrails sehr abwechslungsreich. Zwar gilt es immerhin 456 Höhenmeter zu überwinden, allerdings muss man für ordentlich Fahrspaß auch ordentlich treten können.

MTB Cottbus – Steinitz-Görigker See auf Strava

Update vom 31. Dezember: und weil es so schön war gleich nochmal!

MTB Cottbus – Steinitz-Görigker See #2 auf Strava

Update vom 4. Januar 2017: Im neuen Jahr nun auch schon zwei Mal gefahren…

MTB Cottbus – Steinitz-Görigker See #1 2017 auf Strava

MTB Cottbus – Steinitz-Görigker See #2 2017 auf Strava

Ein Gedanke zu „MTB in Cottbus #1: Steinitz-Görigker See Endmoränenlandschaft

  1. Pingback: MTB in Cottbus #2: Bärenbrücker Höhe – wanta.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.